Neues

Hier erfährst du Neuigkeiten vom Mobiles SpieleCafe

Weihnachts-VorSPIEl

Das Spieleevent vor Weihnachten.

Weihnachts-VorSPIEL Flyer Vorderseite

Weihnachts-VorSPIEl Flyer Rückseite

Du suchst noch eine coole Aktion für den 19.11 oder bist schon am Weihnachts-Geschenke planen, dann komm einfach vorbei. Von 14-18.30 Uhr kann nach Herzenslust gespielt werden. Egal ob Klassiker, Neuheiten, Trends - für jeden ist was dabei. Und natürlich gibt es auch coole Aktionen vor Ort: Eine Spiele-Rallye, Weihnachts-Basteln, Spiele-Quiz und eine Verlosung, wo Lose direkt vor Ort erspielt werden können :)

Eintritt ist kostenlos

Vor Ort können Speisen und Getränke erworben werden :)

Ort: Zeitzerstraße 39, 04600 Altenburg

Herbst und Winter bringen ?

Flyer Spieleabend

Die nächste Jahreszeit beginnt. Im Sommer waren wir auf den verschiedensten Events unterwegs und organisiert auch selbst einige Veranstaltungen. Mit dem Herbst endet so langsam auch die "Draußen-Saison" zum Spielen. Doch wir lassen uns nicht entmutigen und bieten weiterhin schöne Indoor-Events :), zum Beispiel Spieleabende zusammen mit dem Altenburger Spieletag.

Safran-Spiel

Safran-Spiel lila Glück

Wusstest du, dass in Altenburg Safran angebaut wird? Wir haben für den Altenburger Safran ein Eventspiel namens "Lila Glück" entwickelt. Die erste Vorführung gibt es am 01.10.2022 auf dem Altenburger Bauernmarkt von 10-12 Uhr. Kommt gerne vorbei zum Spielen.

Ein spannender September geht vorbei

Spielen kann man bei jedem Wetter. Im Notfall halt mit Regenschirm.

Die Aktionen im September waren vielfältig: Filmfest Spot on, Kindergeburtstag, Tag des offenen Denkmals, Kindermuseumsnacht, Kinder- & Jugendtag der Brüderkirche, Heimatgenusspicknick. Wir haben tolle Menschen kennengelernt, Kinderaugen zum Leuchten und Familien an den Spieltisch gebracht. Auf jeden Fall ein gelungener September.

Ein neuer Ort

Gabi bei den letzten Handgriffen vor dem Start des Events

Wo fahren wir eigentlich überall hin? Dort, wo ihr uns hinbestellt. Zum Beispiel nach Chemnitz. Dort befindet sich das Deutsches SPIELEmuseum und zu unserer Freude hat es uns dieses Jahr eingeladen "Chemnitz spielt" mit zu bespielen. Wir hoffen, dass diese neue Kooperation noch viele verspielte Aktionen mit sich bringt.

Hoher Besuch

Königlicher Besuch am Spieltisch

Kennt ihr den Altenburger Prinzenraub? Eine wahre Geschichte aus dem Altenburger Schloss, wo einst zwei Prinzen, ihr ahnt es sicher, geraubt wurden. Jedes Jahr wird von einem Verein dieses Ereignis auf dem Residenzschloss Altenburg aufgeführt. Dieses Jahr hatten wir die Ehre, als Rahmenprogramm mit dabei zu sein.